meine Handpan-Events

In deiner Region

Mit der Handpan fühlt sich die Meditation und Yogastunden einen Hauch entspannter und magischer an. Bei folgenden Events wirke ich mit meiner Handpan mit. Das in den verschiedensten Regionen. Schau rein und gönne dir deine Auszeit mit dem passenden Event.


Anstehende Events:

Events im 2024

16.02.2024, Altstätten SG

Yin und Klang in der Yogastation

Nicht verpassen. Im Februar beriesle ich zum dritten Mal mit meinen Handpan-Klängen diesen Yin Yoga-Event in Altstätten.

 

Ich freue mich mit Carmen Sivec diese wohltuende Praxis in der Yogastation anzubieten. Carmen leitet die einzelnen Asanas an und ich unterstütze dich mit den sanften Melodien meiner Handpan, damit du mühelos in die Entspannung kommst.

Beende deine Woche mit diesem Event um mit einem freien Geist ins Wochenende zu starten.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, die ihr gerne direkt über die Yogastation machen könnt.

 

Datum: 16.2.2024 | 19:00-20.30 Uhr

OrtYogastation | Bahnhofstrasse 45 | 9450 Altstätten SG

Ausgleich: CHF 40


Die Teilnehmerzahl ist auf 14 TN beschränkt.

12/14 Plätzen frei


23.02.2024

Yin Yoga & Handpan in Degersheim

Tauche ein, in einen Abend, der dir eine Auszeit vom Alltag schenkt.

 

Die nährenden Yin Yoga-Übungen werden von sanften Handpan-Klängen begleitet.

 

Gönne dir diese Auszeit, denn gerade in der aktuellen Zeit ist es umso wertvoller sich Zeit für sich zu nehmen. 

 

Domenica wird dich durch die Yin Yoga Praxis leiten und ich begleite die Stunde mit der Handpan, damit du leichter in den Asanas (Übungen) entspannen kannst.

 

Wann: 23.2.2024, 19:00 bis 20:30 Uhr

Wo: life balance Yoga, Steineggstrasse 19, 9113 Degersheim SG

 

 

Lass dir diese Event in deiner Region nicht entgehen.

 

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Plätze limitiert sind.

Warte nicht zu lange und sichere dir jetzt deinen Platz.

 

Mehr über Domenica Bischof-Sette hier.


02.03.2024, Grabs SG

Yoga, Öle und Handpan

Als Trio aus dem wunderschönen St. Galler Rheintal vereinigen wir Yoga, ätherische Öle und die Klänge der Handpan zu einem einmaligen Event "YOGA, ÖLE & HANDPAN".

 

Zusammen mit Nicole Lippuner und Heidi Galbier leiten wir dich durch die nichtalltägliche Yin Yogastunde. Begleitet mit meiner Handpan-Musik und den sanften und hochwirksamen Düften der ätherischen Öle von doTERRA® darfst du dich in die Yoga Position entspannen. Auch Menschen mit einer feinen Nase werden die Essenzen mögen, da sie natürlich sind und zur Erholung unterstützen. 

 

Eine Kombination die all Deine Sinne einlädt und Dich tief eintauchen lässt in einen Moment voller Entspannung, Genuss und Freude. Überzeuge dich selbst und gönne dir diese Auszeit weg vom turbulenten Alltag.

Der Event findet im Yoga im Rüümli von Nicole Lippuner statt.

 

Wann: Samstag, 02.03.2024, 18:30-20:00 Uhr

Ort: Yoga im Rüümli, Mühlbachstrasse 11a, 9472 Grabs SG

Plätze sind beschränkt auf 12 TN. 

9 freie Plätze. 

 

Mehr Info auch über Heidi:

www.haarart.me 


06.03.2024, St. Margrethen SG

Meditation & Klang mit «6th sense yoga souls»

Warum nicht am Ende des Winters etwas nach innen schauen und sich der Meditation widmen? 

 

Komm nach St. Margrethen ins wunderschöne St. Galler Rheintal. 6th Sense Yoga Souls und Raum der Impulse haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht und bieten euch eine 30-MINÜTIGE MEDITATION begleitet mit sanften HANDPAN-KLÄNGEN von Sandra Kilchenmann an. Meditation hilft deinen Geist wieder frei zu machen und dich zu zentrieren. Dieses Special findet nach einer gewohnten Yoga Praxis gemäss dem Stundenplan von 6th Sense Yoga statt.

 

Warum nicht gleich anschliessend dir diese kleine Auszeit gönnen, um später entspannt zur nächtlichen Ruhe zu kommen? 

 

Angeleitet wird die Meditation von Melitta von 6th Sense Yoga Souls. 

 

Datum: 06.03.2024 | 19:30-20:00 Uhr

Ort: 6th Sense Yoga Souls | Walzenhauserstrasse 9 | 9430 St. Margrethen 


08.-10.03.2024, Aarau AG

NICHT VERPASSEN: Ich bin dieses Jahr am «Omdays»-Festival

Photocredit: Omdays
Photocredit: Omdays

OM DAYS - DEINE YOGATAGE IN AARAU, DIE DEINE NATÜRLICHE GLÜCKSELIGKEIT HERVORRUFEN

Wir sind der Überzeugung, dass es wieder Zeit ist, die Yoga Community zusammen zu bringen und die Kraft und Magie des Yoga zu verbreiten und gemeinsam zu geniessen. Deshalb gibt es die OM Days, ein kleines, aber feines Yogafestival in Aarau.

 

Grossartige Lehrer/innen verwöhnen dich während 3 Tagen und lassen dich teilhaben, an der Vielfältigkeit ihrer ganz persönlichen Interessen und Leidenschaften.

 

Tauche ein in eine breite Mischung aus Flow, Kraft und Spiritualität. Du wirst deine eigene Ruheinsel finden und neue neue Bekanntschaften schliessen. Gibt es doch nichts Schöneres, als dich auf der Ebene der Gemeinsamkeit zu verbinden und bewusst deine Inspiration zu nähren.

 

Ich, Sandra Kilchenmann von Raum der Impulse, nehme dich an zwei Events mit auf eine magische Klangreise. Des weiteren werde ich spontan mit weiteren Handpan-Einsätzen überraschen.

 

"Welcome to the OM DAYS - Yogafestival Aarau"

 

Diesen Event darfst du nicht verpassen.

Mit dem CODE "Sandra" erhältst du eine Ermässigung.

Sichere dir dein Ticket:


16. + 17.03.2024, St. Galler Rheintal

das Erste Mal Handpan am Spirhyt Festival

«ONE VALLEY ONE SPIRIT» das ist das Motto des Spirhyt Festivals im März 2024.

 

 

Während zwei Tagen finden auf dem Festivalgelände "Rheintal" diverse Veranstaltungen zum Thema "BEWUSST LEBEN" statt. Mit dem Festival-Pass kannst du dich frei bewegen, eintauchen und austauschen. Das Angebot beinhaltet Yoga, Meditation, Ayurveda, Naturheil- und Kräuterkunde u.v.m. Am Samstagabend wird bei Livemusik mit SEOM und gesunder Verpflegung gefeiert.

Unser Ziel ist es, die SPIRHYT-Community zu stärken und zu vernetzen, um einen achtsamen Lebensstil und einen sorgsamen Umgang mit uns selbst und unseren Ressourcen zu fördern und voranzutreiben.

 

Ich biete eine Art Mindfulness Handpan-Schnupperstunde an. Verbinde dich mit dem Instrument zusammen mit Gleichgesinnten. Erkunde die Handpan und finde heraus, ob du bereit für einen weiterführenden Workshop bist. Für alle, die einfach mal in Kontakt mit dem Instrument kommen wollen um zu sehen wie es mit dir resoniert.

 

Mehr Info hier:


vergangene Events:

17.12.2023, Oerlikon-Zürich

Soulhealing-Flow Events (Mit ANNA MORF Im Yoga2day)

Im Dezember bin ich wieder bei Yoga2day im Studio in Zürich.

 

Anna Morf, eine langerfahrene Yoga Ausbilderin und ich bieten einen sanften Yoga Flow begleitet mit Handpan an. 

Entspanne dich zu sanften Yogaübungen untermalen mit ruhigen Klängen der Handpan.

                

Location: Yoga2day.institute, Binzmühlestrasse 97, 8050 Zürich


9.12.2023, Grabs SG

Yoga, öle & Handpan bei Yoga im rüümli

Als Trio aus dem wunderschönen St. Galler Rheintal vereinigen wir Yoga, ätherische Öle und die Klänge der Handpan zu einem einmaligen Event "YOGA, ÖLE & HANDPAN".

 

Zusammen mit Nicole Lippuner und Heidi Galbier leiten wir dich durch die nichtalltägliche Yin Yogastunde. Begleitet mit Handpan-Musik und den sanften und hochwirksamen Düften der ätherischen Öle von doTERRA® darfst du dich in die Yoga Position entspannen. Auch Menschen mit einer feinen Nase werden die Essenzen mögen, da sie natürlich sind und zur Erholung unterstützen. 

 

Überzeuge dich selbst und gönne dir diese Auszeit weg vom turbulenten Alltag.

Der Event findet bei Yoga im Rüümli von Nicole Lippuner statt.

 

Wann: Samstag, 9.12.2023, 18.30-19.45 Uhr

Ort: Yoga im Rüümli, Mühlbachstrasse 11a, 9472 Grabs SG

 

Mehr über Nicole Lippuner:

www.yogaimruemli.ch

Mehr über Heidi Galbier:

www.haarart.me/doterra


30.11. 2023, Rüthi SG

Lisma - Losa und Schnöögga

Lisma – Losa – Schnöögga

Geniesse bei feinem Apéro und schönen Klängen der Handpan das Lisma und Schnöögga im Korbwaren Schneider in Rüthi SG!

 

Mitwirkende:

Lisma Nodelspiel - Patricia Viveros 

Losa Raum der Impulse - Sandra Kilchenmann

Schnöögga Korbwaren Schneider AG Rüthi SG

 

Ort: Korbwaren Schneider AG Bahnhofstrasse 7 9464 Rüthi SG


24.11.2023, Altstätten SG

Yin & Klang in der Yogastation

Nicht verpassen. Ende November verzaubere ich mit meiner Handpan eine weitere Yin Yogastunde in Altstätten.

 

Ich freue mich mit Carmen Sivec diese wohltuende Praxis in der Yogastation anzubieten. Während Carmen die einzelnen Positionen anleitet, unterstütze ich, Sandra Kilchenmann, dich mit meinen Handpan-Klängen, damit du fliessender in die Entspannung kommst.

Beende deine Woche mit diesem Event um mit einem freien Geist ins Wochenende zu starten. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, die ihr gerne direkt über die yogaststation machen könnt.

 

Ort: Yogastation | Bahnhofstrasse 45 | 9450 Altstätten


15.11.2023, Berneck SG

Yin Yoga im Step in meinem Heimatort

Im November begleite ich mit der Handpan eine weitere Yin-Yogastunde in meiner Heimat. Der Event findet im Bewegungsstudio in Berneck statt.

 

Ein weiteres Mal im »step in« in BERNECK. 

 

Die Verbindung der entspannenden Yin Yoga-Praxis mit sanften, beruhigenden Klängen der Handpan helfen deinem Körper und Geist, den Alltag zu vergessen, Stress abzubauen und zur inneren Ruhe zu kommen. 

Freue dich auf eine spannende und regenerierende Praxis. 

 

Die Yogastunde wird von Lisa Huber vom Steph in angeleitet und von Sandra Kilchenmann mit der Handpan untermalen. 

 

Das Step In wird von Karin Schweinzger geführt und zieht seit über 30 Jahren mit einem sympathischen Ruf, Menschen aus der Region Mittelrheintal an.

 

Datum/Zeit: in Planung für März 

  

Ort: Step In, Rathausplatz 7, 9442 Berneck

Kontakt: +41 79 234 83 72 / info@step-in.ch

www.step-in.ch


Alle Eindrücke zu den Events findest du hier: