ARCHIV-WORKSHOPS 2024

Einblicke in die letzten Workshops. Lass dich inspirieren und tauche ein in die wunderbare Welt der Handpan.


23.03.2024

Eine klangvolle stimmung mit den ersten Schritten

In den Frühling mit diesem klangvollen Instrument. Die drei Frauen waren so begeistert, das sie gleich eine Handpan zur Miete mit nach Hause nahmen.

 

Es war ein sehr besinnlicher Workshop mit einen Hammer Feedback. Danke euch allen.

 

Herzlichst,

Sandra


22.03.2024

Handpan Workshop in Herisau

Es war eine richtige Überraschung einen Handpan Workshop in drei Wochen zustande zu bringen. Doch die Anfrage war gross und so ergab sich eine tolle Gruppe im Cranio Yoga Studio von Christine Rüegg-Mettler  in Herisau.

 

Sechs Frauen und ein 12-jähriger junger Mann waren völlig begeistert von der Handpan. Sie lernten die Anfänge von Rhythmus und Melodie und was ein Akkord ist. Gemeinsam alles verbinden und ins fliessende Spiel zu kommen war der krönende Moment. Zum Ausklang gab ich eine kurze Klangreise, damit die Teilnehmenden entspannt nach Hause gehen konnten.

 

Herzlichen Dank an die coole und superangenehme Christine, die mit viel Power an ihre Projekte rangeht. Schaut ruhig mal bei ihr vorbei. Es lohnt sich.


12.03.2024

5. Handpan Circle - Es geht rund!

Danke an alle, die am 5. Handpan Circle des Jahres 2024 waren. Es war wie immer wundervoll.

Herzlichst Sandra.


28.02.2024

4. HANDPAN CIRCLE

Zum vierten Mal fand der Handpan Circle nun in diesem Jahr schon statt. Es ist fantastisch zu sehen, wie die Teilnehmenden Fortschritte erzielten. Einige spielen seit kurzer Zeit und spielen schon merklich fliessend Handpan.

 

Das kannst auch du. Mach den nächsten Schritt und melde dich für die nächste Runde an. Egal ob du erst am Anfang stehst oder schon etwas besser spielst, alle kommen zum Genuss.

Mehr Info hier.


18.02.2024

3. HANDPAN CIRCLE

Sonntag, war Workshop-Tag. Es hiess früh aufstehen für mich. Nach einem morgendlichen Spaziergang mit meiner Hündin in der immer noch gefrorenen Natur, war ich frisch und munter parat für die nächsten Gäste.

 

Ein freundliches Auftreten ist mir wichtig. Und wenn ich an der Handpan bin, bin ich Eins mit dem Instrument und der Arbeit. Es war ein besonderer Workshop an dem Tag und wieder durfte ich neue Menschen begrüssen und ihnen das Handpan-Spielen beibringen.

 

Willst auch du Handpan spielen lernen?

Mehr Info hier.


14.02.2024

Privat-Handpan Workshop als Ferienauszeit

Marcel kontaktierte mich, weil es sich endlich einen Traum erfüllen wollte: Handpan spielen lernen.

Und so buchte er einen Privat-Workshop bei mir, wo ich ihm die ersten Schritte lernte. Der Lehrer aus Zürich war sofort begeistert und nahm auch gleich ein Instrument zur Miete nach Hause, welches er letztendlich behielt. Marcel bekam die erste "goldene" Elaia Handpan. Sie hat einen rustikalen Look und ist sehr beliebt.

Danke Marcel für die Vertrauen!


06.02.2024

2. HANDPAN CIRCLE

Und weil Mani so begeistert ist vom Handpan Circle, wollte er gleich eine Woche danach wieder spielen. So trommelte ich ein paar Leute zusammen und wir liessen gemeinsam die Handpan an jenem Dienstag erklingen.


31.01.2024

1. HANDPAN CIRCLE mit meiner Fellnase

Der Handpan Circle ist gut ins Jahr gestartet und fand zum zweiten Mal im Januar statt. Manchmal schleicht meine Fellnase Nora durch den Raum. Allerdings nur mit Zustimmung der Teilnehmenden. Nora ist eine ganz liebe und ruhige Hündin, die ihre letzten Jahre mit den Handpan-Klängen noch erleben darf.

 

Lerne im Handpan Circle mit Gleichgesinnten fliessender spielen.

Mehr Info hier


27.01.2024

Handpan Workshop "First Contact"

Der beliebteste Workshop ist immer noch der "First Contact", in dem die Teilnehmenden die ersten Schritte des Handpan-Spielens lernen.

 

In meinem Raum steht dir frei, ob du auf einem Stuhl, auf einem Yogakissen oder dem Hocker sitzend spielen möchtest. Bequem und gemütlich soll es sein. 

 

Lerne auch du Handpan spielen.

Mehr Infos hier.


16.01.2024

Der erste Handpan Circle des Jahres

Eine neue Gruppendynamik entstand und so fand der erste Handpan Circle im Jahr 2024 statt. 

 

In diesem Kreis finden Handpan-begeisterte Menschen zusammen um gemeinsam zu spielen. Hier geht es darum, nicht einsam zu Hause sein müssen und deren Passion mit Gleichgesinnten zu teilen. Der Fokus ist hier auf das fliessende Spiel gelegt, welches grossen Erfolg bei den Teilnehmenden hat. Sie sind begeistert und motiviert an der Handpan.

 

Sei mit dabei. Die Grundkenntnisse reichen völlig aus. Es sind alles Anfänger, welche sich in meinem geschützten Raum gegenseitig anspornen und grossen Spass dabei haben.

 

Mehr Info hier.


14.01.2024

MEhr Fluss im Spiel - Handpan Workshop "Flow & Rhythm"

An diesem Sonntag besuchten mich 5 Leute um sich etwas mehr im Handpan-Spiel vertiefen zu können. Ziel war es Rhythmus und Melodie in ein fliessendes Spiel zu verwandeln.

 

Eine Überraschung war, als eine Frau mich am Sonntag morgen kontaktierte und fragte, ob sie spontan dabei sein kann. Spontan kannst du natürlich immer anfragen. Warum auch nicht?

 

Mehr Info zu diesem Workshop hier.


13.01.2024

Erste Schritte an der Handpan: Partner-Workshop

Nein, natürlich geht es hier mit den ersten Schritten nicht um die Beziehung, sondern um einen Handpan Workshop zu zweit.

 

Aus dem Kanton Schwyz hergereist, begeisterte ich an dem Tag zwei Menschen mit der Handpan. Besonders schön zu sehen war, wie das Paar ohne jegliches Konkurrenzdenken mit einander harmonierte und gemeinsam mit den Klängen der Handpan verschmolz. Beide waren voller Enthusiasmus am Instrument und es war ein richtig schöner Samstag Nachmittag.

 

Möchtest auch du mit deinr/m Partner/in einen Privat-Workshop buchen? Kontaktiere mich gern hierfür.