Hier erfährst du alles über die aktuellen Ereignisse aus dem Raum der Impulse. Ob Events oder Workshops oder einfach persönliche Gedanken. Alles findet hier seinen Platz.


31.03.2024

Sichere dir ein Platz im nächsten Handpan Workshop

Am 28.04.2024 findet der nächste Handpan Workshop statt. 

 

Lerne die ersten Schritte des Handpan-Spielens, wie Rhythmus und Melodie in ein fliessendes Spiel zu bringen. Möglichst nach deiner Intuition. 

Handpan spielen lernen ist ganz leicht. Auch du schaffst das.

 

Erfülle dir deinen Traum und melde dich hier an.


4.3.2024

Nimm Teil am Handpan Workshop in HERISAU (AR)

Raum der Impulse bietet Ende März einen ganz besonderen Handpan Workshop in Herisau an.

 

Fasziniert dich schon lange die Handpan und du willst dieses Instrument spielen erlernen? Ob als EinsteigerIn oder bereits etwas geübter, nimm an diesem einzigartigen Handpan Workshop von Sandra Kilchenmann im Cranio Yoga Studio von Gastgeberin Christine Rüegg-Mettler teil. 

 

Die EinsteigerInnen halten den Rhythmus und tragen somit die schon etwas Geübteren, um in ein harmonisches Spiel zu kommen. Spiel und Spass ist garantiert! Vorkenntnisse brauchst du keine. Handpan spielen ist ganz einfach und am Schluss kannst du schon selbstständig auf der Handpan spielen. Versprochen

 

Der Workshop wird mit Schüttelübungen und einer kurzen Meditation untermalen. Zum Ausklang gibt es ein kurzes Handpan-Spiel von mir.

 

Vorkenntnisse sind keine nötig. Bei Zweifel, kontaktiere mich.

 

Plätze sind limitiert auf 8 TN. Warte nicht zu lange und sichere dir deinen Platz hier.


19.1.2024

Endlich wieder in Degersheim

Die sympathische Yoga-Lehrerin von Life Balance Domenica  aus Degersheim und ich planten schon lange und endlich haben wir ein Datum für diesen gemeinsamen Event gefunden. 

 

Komm mit auf eine Yin Yoga-Reise, begleitet live mit meiner Handpan-Musik.

 

 

Gönne dir diese Auszeit im Februar. 

Mehr Info hier.


15.1.2024

Lerne Handpan Spielen Nach Meinem Stil

Kennst du das? Du hast schon einige Handpan Workshops besucht und ein Muster nach dem anderen gelernt? Doch du kommst nicht so richtig ins fliessendes Spiel?

 

Schau dir mein Video an und falls dich diese Technik anspricht, melde dich gerne bei mir. Ob in einer Privatstunde oder in einem Workshop, lerne unter meiner Unterstützung fliessend Handpan spielen.

 

Übrigens, es ist einfacher wie es aussieht. Probiere aus und melde dich hier an.


13.01.2024

Erste schritte mit dem Partner

Nein, natürlich geht es hier mit den ersten Schritten nicht um die Beziehung, sondern um einen Handpan Workshop zu zweit.

 

 

Aus Freienbach, Kanton Schwyz, hergereist, begeisterte ich heute zwei weitere Menschen mit den Handpan-Klängen. Es war besonders schön zu sehen, wie das Paar, ohne jegliches Konkurrenzdenken mit einander harmonierte und gemeinsam mit den Klängen der Handpan verschmolz. Beide waren voller Enthusiasmus am Instrument und es war ein richtig schöner Samstag Nachmittag.

 

Möchtest auch du mit deinr/m Partner/in einen Privat-Workshop buchen? Kontaktiere mich gern hierfür.


10.01.2024

Spontaner BEsuch in Herisau (AR) bei Christine Rüegg-Mettler

 

Spontan und unerwartet...

 

Drei Tage davor bekam ich einen Anruf von Christine Rüegg-Mettler. Ob ich mit meinen Handpan-Tönen die Endentspannungsphase (Shavasana) ihrer Yin Yogastunde begleiten könne.

 

Und so überraschte ich die Teilnehmerinnen von Christine in ihrem gemütlichen Studio im Dachstock eines Hauses in Herisau. 

Anschliessend spielte ich sanft im Hintergrund während die Frauen ihr Tee und "Gipfeli" vernaschten. Es war ein ganz besonderes Erlebnis. Das war bestimmt nicht der letzte Event mit Christine...

03.01.2024

Workshops im Januar: Entdecke die Handpan

Du möchtest selber aktiv an der Handpan sein?

 

Lerne Handpan spielen mit Raum der Impulse. Der nächste Workshop »First Contact« findet am 27.1.24 statt. Schau gerne hier rein.

 

Du willst dich mehr in Spiel vertiefen? Ganz egal, ob du erst die Basis kennst oder du schon länger spielst, alle kommen im Workshop »Flow & Rhythm« zum Genuss. Ziel ist es fliessender in Spiel zu kommen. Mehr Info hier.

 

Du hast Zweifel den richtigen Workshop für dich zu finden? Kein Thema, wir finden gemeinsam was für dich. Ob Privatstunde, Gruppen-Workshops oder einfach nur zum Plausch am Handpan Circle, irgendwas ist für die dabei.

Zögere nicht zu lange und melde dich bald an. Es hat nur noch wenige Plätze verfügbar.


02.01.2024

SPIRHYT FESTIVAL 2024 im ST. GALLER RHEINTAL

«ONE VALLEY ONE SPIRIT» das ist das Motto des Spirhyt Festivals im März 2024.

 

 

Während zwei Tagen finden auf dem Festivalgelände "Rheintal" diverse Veranstaltungen zum Thema "BEWUSST LEBEN" statt. Mit dem Festival-Pass kannst du dich frei bewegen, eintauchen und austauschen. Das Angebot beinhaltet Yoga, Meditation, Ayurveda, Naturheil- und Kräuterkunde u.v.m. Am Samstagabend wird bei Livemusik mit SEOM und gesunder Verpflegung gefeiert.

Unser Ziel ist es, die SPIRHYT-Community zu stärken und zu vernetzen, um einen achtsamen Lebensstil und einen sorgsamen Umgang mit uns selbst und unseren Ressourcen zu fördern und voranzutreiben.

 

Ich wirke ebenfalls mit der Handpan mit.

Mehr Info hier:


01.01.2024

ICH BIN DIESES JAHR AM «OMDAYS»-FESTIVAL, AArau

OM DAYS - DEINE YOGATAGE IN AARAU, DIE DEINE NATÜRLICHE GLÜCKSELIGKEIT HERVORRUFEN

Wir sind der Überzeugung, dass es wieder Zeit ist, die Yoga Community zusammen zu bringen und die Kraft und Magie des Yoga zu verbreiten und gemeinsam zu geniessen. Deshalb gibt es die OM Days, ein kleines, aber feines Yogafestival in Aarau.

 

Grossartige Lehrer/innen verwöhnen dich während 3 Tagen und lassen dich teilhaben, an der Vielfältigkeit ihrer ganz persönlichen Interessen und Leidenschaften.

 

Tauche ein in eine breite Mischung aus Flow, Kraft und Spiritualität. Du wirst deine eigene Ruheinsel finden und neue neue Bekanntschaften schliessen. Gibt es doch nichts Schöneres, als dich auf der Ebene der Gemeinsamkeit zu verbinden und bewusst deine Inspiration zu nähren.

 

Ich, Sandra Kilchenmann von Raum der Impulse, nehme dich an zwei Events mit auf eine magische Klangreise. Des weiteren werde ich spontan mit weiteren Handpan-Einsätzen überraschen.

 

"Welcome to the OM DAYS - Yogafestival Aarau."

 

Mit dem CODE "Sandra" erhältst du eine Ermässigung für dein Ticket.

Diesen Event darfst du nicht verpassen.

Mehr Info hier: